Tagesablauf

Unser Tag beginnt mit einer Freispielzeit, während der alle Kinder nach und nach ankommen. Um 9:00 Uhr finden wir uns in einem Morgenkreis zusammen. Hier ist Platz für Begrüßung, Lieder, Spiele, Geschichten und Erlebnisse der Kinder. Anschließend frühstücken wir gemeinsam. Nun ist Zeit für Angebote und Ausflüge. Wir gehen z.B. montags mit den Kindern zusammen hier in Walle bei Erwin im „Blockhaus“ einkaufen und am Dienstag zum Turnen.

Es ist uns allgemein sehr wichtig, viel Zeit draußen zu verbringen.Mit den Angeboten wollen wir die Interessen der Kinder unterstützen und ihre Sinne in allen Bereichen ansprechen und fördern. Nach dem Mittagessen, das wir von „Leibspeise“, dem Bio-Caterer, geliefert bekommen, machen alle Kinder einen Mittagsschlaf. Zum Abschluss des gemeinsamen Tages setzen wir uns zu einer Teepause zusammen.