Wir als Elternverein sind ein organisierter Zusammenschluss aus Eltern des jeweiligen Krippenjahres. Der Vorstand wird in der jährlichen Mitgliederversammlung gewählt. Gewählt werden der 1. Vorstand, der 2. Vorstand und ein Kassenwart. Außerdem wird mit dem Eintritt bei den Grashüpfern e. V. die Mitwirkung von allen Eltern auf unterschiedlichen Ebenen erforderlich. Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben und Mitwirkungspflichten:

• Teilnahme mindestens eines Elternteils an den regelmäßig stattfindenden Elternabenden, Festen und den Mitgliederversammlungen,
  • Übernahme von Elternämtern pro Elternteil, z. B. Einkauf von Haushalts-/Drogerieartikeln, Montage von Regalen, Reparaturen, Pflege der Homepage, Management der Geburtstagsgeschenke des Personals, Wartung der Lastenräder, Entsorgung/Recycling von Müll, sowie
  • verpflichtende Übernahme von Notdiensten zur Betreuung der Kinder in der Gruppe während der Öffnungszeit zur Vertretung des Personals.

weiter